Für dich und über uns

Tanja & Rene in den weissen Sanddünen von Mui Ne

Über Vietnamreise-Tipps

Du planst eine Reise nach Vietnam? Möchtest dich aber keiner Reisegruppe anschliessen, sondern flexibel reisen?

Dann bist du genau richtig hier. Für dich haben wir Vietnamreise-Tipps nämlich erstellt.

Wir standen vor einiger Zeit genau an demselben Punkt und haben uns über hilfreiche Tipps aus diversen Blogs gefreut. Das möchten wir nun gerne weiter geben – und euch mit Tipps & Tricks & Empfehlungen versorgen.

Reisen fasziniert uns. Schon immer. Und wir lieben es, gemeinsam neue Welten zu entdecken, schöne Erlebnisse zu sammeln und nach solch einer Reise entspannt, gut gelaunt und voller neuem Tatendrang wieder nach Hause zu kommen. Doch wer ist nun wir?

Wir das sind Tanja & René – beide sind wir Ü40 und arbeiten an unserer Bucket-List mit den vielen schönen Reisezielen, die wir unbedingt noch sehen möchten. Natürlich nicht nur. Wir haben beide auch einen Job – Tanja im Online-Marketing (deshalb auch die Begeisterung, eine Website aufzubauen), René im Vertrieb (er findet auf Reisen immer die schönsten Orte und ist für die präzisen Tipps & genaueren Beschreibungen zuständig).

Als wir unsere Vietnamreise geplant haben, haben wir fest gestellt, dass es mühsam ist, an gute Informationen zu kommen. Und dass auf unterschiedlichen Seiten widersprüchliche Informationen stehen. Grrrrr…. Wir haben auf vielen Blogs gestöbert und die hilfreichsten Informationen kamen immer von dort, deshalb haben wir beschlossen, nach unserem Urlaub selbst eine Seite zu erstellen, unsere Highlights weiter zu geben und euch mit praxistauglichen Tipps zu versorgen. Wenn euch das bei eurer Urlaubsplanung weiter hilft, freuen wir uns sehr.

Kürzlich haben wir vom Flashpacking gehört und fanden es recht passend für uns. Vor einigen Jahren noch, hat es uns viel Spass gemacht, mit dem Rucksack zu reisen, mit einem begrenzten Budget relativ günstig zu übernachten und auch ansonsten bei der Wahl der Transportmittel aufs Budget zu schauen. Heute haben wir vor allem begrenzte Urlaubstage und möchten schön und komfortabel übernachten. Bei der Wahl der Transportmittel kommt es vor allem darauf an, schnell und bequem von A nach B zu kommen. Es sei denn, die Strecke zwischen A und B ist sehr sehenswert. Dann reicht einigermassen bequem aus.

Websites, die uns super geholfen haben:

In diesem Sinne: Wir wünschen dir / euch eine erlebnisreiche Zeit & viel Spass!

Lots of love & happiness von

Tanja & Rene

PS: Wenn du Lust hast, unsere Arbeit zu unterstützen, dann freue wir uns über eine kleinen Beitrag – einfach hier über PayPal PayPal.Me/tanjahug36


Hier sind wir auch noch unterwegs:
Lust auf Traumstrände, türkisfarbenes Wasser und viel Natur? Dann schau doch auch mal noch auf unserem Seychellen-Blog vorbei. Hier bekommst du Tipps zu den wunderschönen Inselchen Mahe, Praslin, La Digue und Curieuse:
Seychellen-Reisetipps: Inselhüpfen im Indischen Ozean

 


Falls du keine Lust mehr hast zu reisen & stattdessen lieber dein Zuhause auf Vordermann bringen möchtest – dann schaue doch mal bei Mrs Happy vorbei. Das ist mein Blog rund ums glücklich sein – glücklich wohnen in deinem Zuhause & mehr Glücksmomente geniessen in deinem Leben: mrs-happy.net


Zitat von Mark Twain Heute in 20 Jahren