Flug buchen nach Vietnam

Blick aus Flugzeitfenster auf verschneite Landschaft

Flug buchen nach Vietnam

Wie komme ich am schnellsten und besten ans Ziel?

Damit du einen guten Überblick bekommst, welche Airlines nach Vietnam fliegen und von welchem Flughafen aus es möglich ist, am besten mal Skyscanner ausprobieren.

Skyscanner ist eine Flugsuchmaschine, die verschiedene Airlines und Plattformen vergleicht. Gebucht wird dann allerdings nicht auf Skyscanner, sondern man wird direkt zur jeweiligen Plattform / zum jeweiligen Anbieter weiter geleitet.

Unbedingt jedoch auch auf die Websites der einzelnen Airlines gehen, oft gibt es dort gute Angebote, zum Beispiel bei Vietnam Airlines (Direktverbindungen ab Frankfurt) oder Singapore Airlines (gute Umsteigeverbindung ab Zürich über Singapur).
Vergleichen lohnt sich hier auf alle Fälle, denn die Preise können schon mal bis in den dreistelligen Bereich hinein voneinander abweichen.
Beachte unbedingt auch die Gesamtreisezeit und wie häufig du umsteigen musst. Für uns ist es immer ein wichtiges Kriterium, dass wir schnellstmöglich am Ziel sind und – wenn irgendwie möglich – nicht mehr als einmal umsteigen müssen bei einem Langstreckenflug.

Internationale Flughäfen in Vietnam

Für deine Langstreckenverbindung ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz:

Noi Bai International Airport in der Hauptstadt Hanoi (das Flughafenkürzel ist HAN). Hanoi liegt im Norden von Vietnam.

Tan Son Nhat International Airport in Ho Chi Minh City / Saigon (das Flughafenkürzel ist SGN). Ho Chi Minh City liegt im Süden von Vietnam.

Der Flughafen in Da Nang ist der drittgrösste des Landes (das Flughafenkürzel ist DAD). Ab hier werden vor allem inländische Ziele angeflogen oder internationale Destinationen in andere asiatische Länder. Der Flughafen liegt in der Mitte von Vietnam.

Weitere Flughäfen für Inlandsflüge

  • Insel Phu Quoc (PQC). Von Ho Chi Minh City aus gibt es gute Flüge mit Vietnam Airlines auf das kleine Inselparadies Phu Quoc.
  • Nha Trang (Badeort in der Nähe von Mui Ne)
  • Hue (Zentralvietnam)
  • Ca Mau (Mekong-Delta)

Bootsfahrt in der Halong BayUnd weiter geht’s mit deiner Vietnamreise-Planung.

 

 

 

 


Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann empfehle uns gerne weiter.